Sterbe- u. Trauerbegleitung im Klang

… manchmal hilft das Singen, wenn nichts mehr gesagt werden kann.

 

Wenn wir von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen, können Lieder eine wunderbare Brücke sein, sowohl zu dem Verstorbenen und der anderen Welt, zu dem was größer ist als wir

selbst, wie auch zu unserem Inneren, unseren Gefühlen und unserer Seele.

 

Lieder können in traurigen Zeiten tragen, trösten, Hoffnung schenken und uns stärken und miteinander verbinden. Sie öffnen unsere Herzen und geben dem Ausdruck, was manchmal unsagbar ist.

 

Der "meditative Singkreis Klanglicht" zur Sterbe- und Trauerbegleitung trifft sich  3-4 x im Jahr zum Chanten und persönlichen Austausch zum Thema Sterben und Tod.

Er möchte beim Abschied eines Menschen, gerade auch jemandem, der dem Kreis angehört oder angehört hat und so auch ein Wissen um seine Wunschlieder im Kreis besteht, gemeinsam mit ihm, aber auch mit den Angehörigen und später dann der Trauergemeinde, chanten.

Aber auch, wenn Anfragen aus dem Hospiz, oder dem näheren Umfeld des Kreises kommen, kann der Kreis, oder einige aus dem Kreis, zum Begleiten angerufen werden.

 

Es werden Lieder gechantet, die vom  Leben, Lieben und Loslassen, vom Werden und Vergehen, von Wandel und Neuanfang handeln.

Diese Trost, - und Hoffnungslieder können bei der Gestaltung von Abschieden, sowie in der Sterbe, - und Trauerbegleitung gechantet werden, aber auch für uns selbst können sie Kraftquelle und

Wegbegleiter - nicht nur in schweren und  traurigen Zeiten – sein.

 

--------------------------------------------------------------

 

 

 

 

DIE LANDSTREICHERIN
DIE LANDSTREICHERIN
SINGHEILKREISE
SINGHEILKREISE
monatliches VollmondTreffen
monatliches VollmondTreffen
Singen+Sein mit den vier  Elementen - WohlfühlTage
Singen+Sein mit den vier Elementen - WohlfühlTage
Singheilkreis feiert um die Mitte der Venusblume
Singheilkreis feiert um die Mitte der Venusblume
Wir singen uns eine CD zusammen
Wir singen uns eine CD zusammen
beim Gitarrenunterricht
beim Gitarrenunterricht